Betriebswirte

Infoveranstaltung - Nebenberuflich aufsteigen: Betriebswirt im Handwerk

Kostenfreie Infoveranstaltung

Handwerk mit Master-Niveau. Handwerkskammer bietet am 14. Dezember 2021 um 17:30 Uhr im BBZ Hildesheim einen Info-Abend zur Fortbildung zum geprüften Betriebswirt im Handwerk (HWO) in Teilzeit an. Teilnahme vor Ort oder online möglich. Jetzt anmelden!

Der Titel Betriebswirt im Handwerk ist die höchste Qualifikationsstufe im Deutschen Handwerk – er steht auf einer Stufe mit dem akademischen Master-Abschluss! Er macht aus Handwerksmeistern Unternehmer, die ihren Betrieb nachhaltig, strategisch und innovativ führen können. Viele Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister interessieren sich für die Fortbildung –  aber einige haben noch offene Fragen, die wir gern gemeinsam mit ihnen klären. Welche Inhalte erwarten mich? Wie läuft der Teilzeit-Kurs neben meinem Beruf? Kann ich eine finanzielle Förderung in Anspruch nehmen? Was bringt mir der Betriebswirt beruflich? Wer wird zugelassen?

Wir bringen Licht ins Dunkel! Jetzt anmelden zum Info-Abend: Online oder in Präsenz (bei Teilnahme vor Ort bitte den nach aktueller Rechtslage notwendigen Nachweis (Impfung und/oder Test, etc.) als Ausdruck oder in digitaler Form gemeinsam mit einem gültigen Ausweisdokument mitbringen). Der Info-Abend richtet sich an alle, die sich bereits angemeldet haben und an diejenigen, die noch überlegen.

Abhängig vom jeweiligen Infektionsgeschehen und der gültigen Corona-Verordnung des Landes behalten wir uns vor, den Info-Abend auch komplett online durchzuführen.

Wann: 14.12.2021 um 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Wo: Berufsbildungszentrum Bauteil B (B04-109), Kruppstraße 18, 31135 Hildesheim

Veranstalter: Handwerkskammer Hildesheim - Südniedersachsen

Anmeldefrist: 22.11.2021 bis 12.12.2021

Anfahrtsplan: