pexels.com

NBank informiert am 05. November im Online-Format über verschiedene Möglichkeiten zur Förderung.Wirtschaftlicher Neustart mit Förderprogrammen der NBank: Jetzt zur Infoveranstaltung anmelden!

Das Land Niedersachsen unterstützt mit drei weiteren Förderprogrammen Unternehmen, die durch die Folgen der Corona-Pandemie Umsatzeinbrüche erlitten haben, bei ihrem wirtschaftlichen Neustart. Anträge können noch bis zum 30. November 2020 gestellt werden. Zahlreiche, bei der NBank bisher eingegangene Anträge belegen das hohe Interesse an den Programmen.

Die Förderprogramme - ein kurzer Überlick

Neustart Niedersachsen Investition
  • Zuschuss bis zu 50 % in Höhe von 5.000 – 800.000 Euro
  • Investition muss durch Arbeits- und Prozessoptimierungen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten
  • Investitionsgüter, deren gewöhnliche Nutzungsdauer mindestens fünf Jahre beträgt
Neustart Niedersachsen Innovation
  • Innovationsvorhaben, die ein verbessertes Produkt, Produktionsverfahren oder eine verbesserte Dienstleitung im Unternehmen hervorbringen
  • Zuschuss von 60 % der zuwendungsfähigen Ausgaben für Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft; 75 % für Unternehmen der Automobilwirtschaft
  • 5.000 – 800.000 Euro
  • Personalausgaben betragen mind. 50% der förderfähigen Gesamtausgaben
Innovationsgutscheine
  • Beauftragung von Forschungseinrichtungen zur Unterstützung von Entwicklungsvorhaben
  • Zuschuss bis zu 80 % und max. 30.000 Euro
  • für Unternehmen mit bis zu 500 Beschäftigten

Info-Veranstaltung der NBank

Am 05. November 2020 von 10:00 - 11:00 Uhr lädt die NBank zu einer Online-Veranstaltung ein, um einen Überblick über die Programme zu geben und auftretende Fragen zu klären. Sie können bequem vor Ihrem eigenen Computer daran teilnehmen. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und Lautsprecher am PC (alternativ können Sie sich auch telefonisch einwählen). Fragen können Sie im Chat direkt stellen und Ihr Feedback geben.

Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen zur Teilnahme an der Veranstaltung.

Ihre Ansprechpartner bei der Handwerkskammer

Die Betriebswirtschaftlichen Berater der Wirtschaftsförderung stehen Ihnen bei Fragen zu den neuen Programmen und allen weiteren Unterstützungsmöglichkeiten im Zuge der Corona-Pandemie gerne zur Verfügung. Einen Überblick zu allen wichtigen Infos für Betriebe in Zeiten von Corona finden Sie hier.

Burgdorf

André Burgdorf