Google auf dem MacBook

Online-Marketing im Betrieb

Umfängliche Veranstaltungsformate für Betriebe geplant. // Jetzt anmelden!

Am 16. Juni 2021 hat die HWK Hildesheim-Südniedersachsen in der Veranstaltung „Online-Marketing als Schlüssel zum Erfolg“ die wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Vertrieb anhand der Webseitenanalyse des Instituts für Mittelstand und Handwerk (ifh) in Göttingen vorgestellt. Die Ergebnisse aus der der Studie sind vielversprechend, viele der Handwerksbetriebe sind online schon auffindbar. Dennoch möchten wir die Erkenntnisse aufgreifen und Mitgliedsbetriebe dabei unterstützen, das Internet noch optimaler für den Unternehmenserfolg zu nutzen.

Hierfür sind in den kommenden Wochen eine Vielzahl an Veranstaltungen geplant. In den Terminen erfahren Teilnehmende mehr über Werbung im Internet und Website-Gestaltung, Fachkräftegewinnung und neue Technologien im Web. Details zu den Veranstaltungen sowie die Anmeldung sind nachfolgend verlinkt.

Bei Fragen oder Anregungen stehen unsere Berater Interessierten gerne zur Verfügung. Die Veranstaltungen können aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht Aufgezeichnet werden. Im Nachgang stellen wir Ihnen aber gerne die Präsentationen und ggf. ergänzende Materialien zur Verfügung.

Böker_Hendrik Böker

Hendrik Böker

Beauftragter für Innovation und Technologie

Braunschweiger Straße 53
31134 Hildesheim
Tel. 05121 162-114
Fax 05121 703432
hendrik.boeker--at--hwk-hildesheim.de

neu_kevin TU Braunschweig

Kevin Neu

Beauftragter für Innovation und Technologie

Braunschweiger Straße 53
31134 Hildesheim
Tel. 05121 162-154
Fax 05121 703432
kevin.neu--at--hwk-hildesheim.de