Erfolg

Jetzt in die Zukunft investieren!
Fort- und Weiterbildungen im Handwerk

Das vielseitige Kursangebot bietet Ihnen die Möglichkeit, den nächsten Karriereschritt zu wagen oder sich vielseitiger aufzustellen.
Jetzt informieren und aufsteigen!

E-Mobilität
HWK

Bestmögliche Voraussetzung für Ihre Karriere
an unseren Berufsbildungszentren

Nutzen Sie die Möglichkeiten an unseren Standorten und erweitern Sie unter optimalen Bedingungen Ihr Wissen. Unser frisch modernisiertes Berufsbildungszentrum in Hildesheim verfügt über eine neue Ausstattung und modernste Geräte, Werkzeuge und Werkstätten. Wir bietet Ihnen so beste Arbeits- und Lernvoraussetzungen und ein ansprechendes und angenehmes Arbeitsumfeld.

Gewinnen Sie umfängliche Kompetenz und erweitern Sie Ihre persönliche Qualifikation bei uns in den Fort- und Weiterbildungskursen. Das Handwerk genießt nicht nur in Deutschland, sondern auch international einen hervorragenden Ruf. Seien Sie Teil einer anerkannten Gemeinschaft in Ihrem Berufsfeld!

Betriebliche Weiterbildungen

In einzelnen Handwerken sind regelmäßige Fortbildungen und Zertifikatslehrgänge für Ihre Mitarbeiter gesetzlich vorgeschrieben. Auch hier bieten die Bildungszentren Hildesheim-Göttingen eine Vielzahl an Anegboten. Die dem BBZ angeschlossene Technologie-Transferstelle unterstützt Handwerksbetriebe dabei, neue Techniken und innovative Technologien zu übernehmen und zu entwickeln. Wir sind Partner des Deutschen Verbandes für Schweißtechnik (DVS), des Instituts für Kunststoffverarbeitung (IKV) sowie der Akademie des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (TAK).

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern!

Seminarraum

Aktuelle Kurse finden