Zeugnisübergabe KFZAuf dem Weg zum Meisterbrief: KFZ-Absolventen feiern Erfolg

Hildesheim. Stolz, Erleichterung und Vorfreude auf das Kommende: In der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen haben heute die angehenden Kraftfahrzeugtechnikermeister ihre Zeugnisse für die bestandenen Teile der Meisterprüfung erhalten.

Vier Absolventen nahmen ihre Zeugnisse in feierlicher Atmosphäre entgegen. Bei weiteren 17 Teilnehmern wurden die erfolgreich absolvierten Teile 1 und 2 gefeiert – ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zum Meistertitel. Die feierliche Übergabe markierte das Ende intensiver Lernmonate und gleichzeitig den Auftakt zur nächsten Etappe: Die feierliche Verleihung der Meisterbriefe folgt am 20. September im Rahmen der großen Meisterfeier.

Julien Bünger, Teamleiter im Bereich Kraftfahrzeugtechnik am Berufsbildungszentrum, gratulierte den Prüflingen persönlich:

„Die Kfz-Branche verändert sich rasant – E-Mobilität, Digitalisierung und moderne Diagnosetechnik fordern ein hohes Maß an Fachwissen. Wer sich dieser Meisterprüfung stellt, beweist nicht nur technisches Können, sondern auch Ausdauer und echtes Engagement für das Handwerk. Ich bin stolz auf diesen Jahrgang.“

Die Meisterausbildung im Kfz-Handwerk bietet neben fundierter Technikkompetenz auch betriebswirtschaftliches und pädagogisches Rüstzeug – eine Kombination, die viele Wege eröffnet: ob als künftiger Ausbilder, Betriebsleiter oder Unternehmer.



Die neuen Meister im KFZ-Handwerk:

Name, Vorname                                                                   Ort

Albrecht, Silvio         Bad Salzdetfurth
Schulze, Justin-Jean   Hildesheim
Trümper, Marcel       Bodenrode-Westhausen
Washausen, Janik Osterode am Harz, Stadt




Abschnittweise Teile I und II am 18.07.2025

Name, Vorname                                                                   Ort

Abdou, ShyarSarstedt
Ahmed, Hoger   Hildesheim
Alkheder, Omar   Hildesheim
Behrendt, Louis  Hohenhameln
Bobo, Saadalla BadalHildesheim
Flemnitz, MariusEinbeck
Fritz, Merlin Frederic Alfeld (Leine)
Funk, Johannes Bevern
Harenberg, Pascal    Bockenem
Hauke, Jannik Lukas   Hildesheim
Mahmud, Ali   Hildesheim
Milbredt, Jens Kalefeld
Orgun, UmutBilshausen
Özdemir, AlperLehrte
Rosner, Dmitrij        Bad Salzdetfurth
Talke, Joshua          Holzminden 
Tonak, Cem          Bad Salzdetfurth 


Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen – Sie sind die Zukunft des Handwerks!



 Hier kommen Sie zu allen Bildern der Zeugnisübergabe