Konjunkturbericht_2

Weitere Informationen für Pressevertreter

Auf dieser Seite weisen wir Ihnen einen groben Überblick zu den wichtigsten Informationen über das Südniedersächsische Handwerk.

Zahlen, Daten, Fakten
Was muss man zur Handwerkskammer wissen? Wie viele Betriebe umfasst der Kammerbezirk und für welches Gebiet ist die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen zuständig? Wir haben Ihnen einige interessante Informationen auf einen Blick zusammengestellt.

Ausbildungsbilanz 2022
Wie ist die Ausbildungssituation im Kammerbezirk? Welche Entwicklungen ergeben sich aus Lehrstellenangebot und -nachfrage? Die aktuelle Lage auf dem Ausbildungsmarkt im Kammerbezirk finden Sie in unserer Ausbildungsbilanz.

Konjunkturbericht
Wie ist die aktuelle Wirtschaftliche Lage im Kammerbezirk? Wie blicken die Handwerksbetriebe in die Zukunft. Lesen Sie alle wichtigen Frakten in unseren Konjunkturberichten. Die Berichte werden auf Grundlage der quartalsweise stattfindenden Konjunktur-Umfrage erstellt.

Handwerksorganisation
Wie ist die Handwerksorganisation aufgebaut? Welche Gremien gibt es und wie sind Sie zusammengesetzt? Alle Informationen zur Handwerksorganisation auf einen Blick!

Yannik Herbst

Referent für Politische Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit