Slider-Element

Wahlinfo
HWK

Kammer informiert über die Wahl zur VollversammlungWahlen

Im Zuge der Transparenzoffensive der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen fand am 29. Januar zum ersten Mal eine Informationsveranstaltung zur Wahl der Vollversammlung im April statt. Im Fokus des Vortrags von Rainer Butterbrod, Abteilungsleiter der Handwerksrolle, standen die Richtlinien der Handwerksordnung, die aufzeigen, wie eine Wahl zustande kommt.

Obwohl nur wenige Handwerker anwesend waren, entsponnen sich intensive Gespräche um die Themenfelder Wählbarkeit, Wahlberechtigung und das Zustandekommen von Wahllisten. Wahlvorschläge müssen bis zum 14. März bei der Wahlleiterin eingereicht werden, am 16. März tagt dann der Wahlausschuss in einer öffentlichen Sitzung in der Kammer.

Weiterführende Informationen entnehmen Sie gern der nachfolgenden PowerPoint-Präsentation.