Büro
Copyright 2014 Rainer Sturm

DauerhaftReferendar für die Unterstützung der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)

Wer sind wir?

Die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen ist die Mitgliederorganisation, Körperschaft öffentlichen Rechts, für rund 7.800 Handwerksbetriebe mit 3.360 Auszubildenden und 44.000 Beschäftigten in den vier Landkreisen Hildesheim, Göttingen, Holzminden und Northeim. Wir fördern die wirtschaftlichen Interessen des Handwerks und die technische und betriebswirtschaftliche Aus-, Fort- und Weiterbildung der Menschen im Handwerk. Als zentraler Ansprechpartner für Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik verstehen wir uns als Partner des Handwerks in der Region.

Der Erfolg unserer Mitgliedsbetriebe wird entscheidend bestimmt von der Qualifikation und Leistungsfähigkeit der Menschen, die sich täglich den Herausforderungen des Wettbewerbs stellen. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder und unterstützen sie durch passgenaue Beratung.

Auskunft erteilt:

Petra Stache

Personalreferentin

personalbuero--at--hwk-hildesheim.de

Im Rahmen unserer vielfältigen Aufgaben bieten wir folgende Referendariatsstation an:

Referendar für die Unterstützung der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)

Gemeinsam mit unserem Juristen Team unterstützen Sie die Hauptgeschäftsführung bei der operativen und strategischen Arbeit. Beste Voraussetzungen für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit bringen Sie mit, wenn Sie überdurchschnittlich einsatzbereit sind, sich durch eine rasche Auffassungsgabe und unternehmerisches Denken auszeichnen und ebenso diskret wie loyal sind.

Aufgabenschwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:

• Beratung in juristischen Fragestellungen
  • Erarbeitung von Informationen und Erstellung von Beratungs- und Entscheidungsvorlagen
  • Erarbeitung von Fachkonzepten und aussagekräftigen Präsentationen

Wir bieten:

• eine attraktive Referendariatsstation mit spannenden Herausforderungen
  • abwechslungsreiche Aufgaben in vielen Rechtsgebieten
  • eine offene Gesprächskultur und eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
  • ein professionelles, modernes Arbeitsumfeld

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Sinne von § 151 IX bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen

Die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte an die

Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen
Personalbüro
Braunschweiger Str. 53

oder per Mail an personalbuero@hwk-hildesheim.de

Personenbezogene Daten werden für die Zeit des Auswahlverfahrens erhoben sowie elektronisch verarbeitet und gespeichert. Ihre Unterlagen werden nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Vorgaben vernichtet.