Betriebswirte

Betriebswirte-Kurs im BBZ Hildesheim. Start: Januar 2023. // Kurs in Teilzeit ermöglicht viel berufliche und private Flexibilität.Nebenberuflich fortbilden zum Betriebswirt im Handwerk

Wir lassen uns von Corona nicht ins Handwerk pfuschen. So präsentiert sich aktuell die Imagekampagne des Handwerks. Und auch im Bereich der Fort- und Weiterbildungen gibt es nach wie vor viele Möglichkeiten, sich bestens für die berufliche Zukunft aufzustellen. Dazu gehört auch die Fortbildung zum Betriebswirt nach der Handwerksordnung (HWO). Volle Auftragsbücher sorgen indes dafür, dass insbesondere Fortbildungen als Teilzeit-Variante für selbstständige oder angestellte Meister immer interessanter werden. Der am 29. Januar startende Fortbildungskurs zum geprüften Betriebswirt kann nebenberuflich an den Wochentagen Montag (18:00-21:15 Uhr) und Mittwoch (16:00 – 21:00 Uhr) absolviert werden. Darüber hinaus sind in jedem Monat bis zu zwei Samstagsblöcke (08:00 - 15:15 Uhr) vorgesehen. Um die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse noch stärker vertiefen zu können, wird der Kurs um zwei Vollzeitblöcke von je einer Woche ergänzt. Diese werden als Bildungsurlaub anerkannt.

Aktuell ist die Durchführung des Kurses in Präsenz geplant, abhängig vom Infektionsgeschehen ist die Umstellung auf ein Online-Format jederzeit möglich.

Die Fortbildung richtet sich an Meisterinnen und Meister aller Gewerke, kaufmännische Fachwirte und alle mit vergleichbaren Kenntnissen. Die Inhalte werden von Juristen, Steuerberatern und Personalreferenten vermittelt. Der Titel „Geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung“ ist die höchste Stufe der betriebswirtschaftlichen Fortbildungen im Handwerk und gleichwertig zu den hochschulischen Master-Abschlüssen.

Information und Buchung: Nina Vollmer, 05121 162-212, nina.vollmer@hwk-hildesheim.de

Vollmer_Nina

Nina Vollmer