Abschlussbild_Meisterfeier_web
Lee Lieby

Meisterfeier mit Knalleffekt - Eine gelungene Premiere

Konfettiregen, Freudentränen und viel Applaus!

333 junge Handwerkerinnen und Handwerker aus 12 Gewerken absolvierten 2012/13 erfolgreich die Meisterprüfung vor den Prüfungsausschüssen der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen.

Fast 1000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Handwerk, sowie zahlreiche Familien feierten die neuen Meisterinnen und Meister.

Festredner war der Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies. Er betonte in seinem Vortrag die Bedeutung des Meistertitels in heutiger Zeit. In festlicher Atmosphäre überreichte Präsident Delfino Roman persönlich auf der Bühne alle Meisterbriefe.

Zum spektakulären Finale der Veranstaltung, untermalt mit dem Lied der Handwerkskampagne "Was wäre das Leben ohne das Handwerk", fiel ein schwarzer Vorhang und alle geehrten Meister standen im Konfettiregen auf der Bühne. Dieser unerwartete Programmpunkt führte zu Minuten anhaltendem Applaus.

Unter der Projektleitung von Julia Danne, und der Mitwirkung zahlreicher Kolleginnen und Kollegen der Handwerkskammer, wurde dieses Ereignis zum ersten Mal im großen Rahmen einer Meisterfeier in der Halle 39 in Hildesheim ausgerichtet.

Video Zusammenschnitt der Meisterfeier vom TVcelle Team