Teil 3+4 online

Meisterkurse Teil III & IV/AdA jetzt auch im Onlline-Format möglich. Corona-konforme Lehrgänge in den modernen Unterrichtsräumen des Berufsbildungszentrum oder von zu Hause aus. Langeweile im Lockdown? Jetzt durchstarten!

Gewinnen Sie meisterliche Kompetenz und erweiteren Sie Ihre persönliche Qualifikation bei uns in der Meistervorbereitung. Der Meistertitel genießt nicht nur in Deutschland, sondern auch international einen hervorragenden Ruf. Als Handwerksmeister sind Sie Teil einer anerkannten Gemeinschaft und haben alle Möglichkeiten nicht nur Ihren beruflichen, sondern auch Ihren privaten Weg frei und nachhaltig zu gestalten.

Nutzen Sie Ihre freien Ressourcen in Zeiten des Lockdowns und bereiten Sie sich optimal auf die Zukunft vor! Erklimmen Sie die nächste Stufe auf der Karriereleiter - Werden Sie Meister*in. Profieren Sie von den vielen Vorteilen unseres Berufsbildungszentrums:

• Modernes Lernformat (Online-Format)
  • Digitalisiertes Unterrichtskonzept
  • Erfahrene Dozenten
  • Eine grandiose Meisterfeier
  • 4.000 Euro Meisterprämie
Die Kurse in der Übersicht

In dem fachübergreifenden Teil III der Meistervorbereitung erwerben Sie alle Kenntnisse, die für eine verantwortungsvolle Position in einem Betrieb oder für die selbstständige Führung eines Unternehmens notwendig sind. Der Lehrgang schließt mit einer Prüfung ab. Dieser Kurs wird aktuell in Vollzeit (Online-Format) und in Teilzeit (in Präsenz unter Einhaltung der Hygienebestimmungen) angeboten!

Im Teil IV der Meisterprüfung zeigen Sie, dass Sie eine ordnungsgemäße Ausbildung planen, durchführen und kontrollieren können. Jeder Handwerksmeister darf Lehrlinge ausbilden. Dazu müssen ausreichende berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse nachgewiesen werden. Diese Prüfung entspricht der Ausbildereignungsprüfung (AEVO) in anderen Branchen und ist somit auch für alle anderen Berufstätigen, die sich weiterbilden möchten, geeignet. Dieser Kurs wird aktuell auch in Teilzeit angeboten!

Vollmer_Nina

Nina Vollmer