Handwerk ehrt die besten 69 Gesellinnen und Gesellen des Jahres 2014Können kennt keine Grenzen

Im Rahmen einer Feierstunde fand am Montag, 3. November, im Beisein des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil in Celle die Ehrung der 69 Landessiegerinnen und Landessieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks in Niedersachsen 2014 statt. Dabei wurden die jahrgangsbesten 4 Gesellinnen und 7 Gesellen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen, die eine große Bandbreite der handwerklichen Ausbildungsberufe abdecken, für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Neben Stephan Weil überreichte der Präsident des Niedersächsischen Handwerkstages, Karl-Heinz Bley, die Urkunden.

Die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen gratuliert den Landessiegern des Kammerbezirks und ihren Ausbildungsbetrieben

- Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Nico Rosniewski (Einbeck), Drewes Sanitär Heizung Elektro (Einbeck)
- Augenoptikerin Melina Dumschat (Dassel), Fielmann Northeim (Northeim)
- Feinwerkmechaniker Nils Frühholz (Bovenden), Georg-August-Universität II. Phys. Institut (Göttingen)