KFZ_2022

Beste Voraussetzungen für die ZukunftKFZ: Ehrung der Meisterabsolventen

Am 29. Juli 2022 überreichte der Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen 11 Meistern aus dem Kfz-Handwerk die Zeugnisse für eine erfolgreich bestandene Prüfung.

Die Meisterschüler aus beiden Lehrgängen stellten sich der jeweils 14-tägigen theoretischen und praktischen Prüfung im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen.

Im praktischen Teil lösten die Prüflinge des Kraftfahrzeugtechnikerhandwerks Aufgaben zur Fehlersuche an modernen Fahrzeugsystemen, Datenbustechnologien, Bremsen und Generatoren.

Der nächste Meisterkurs im Kfz-Handwerk im Berufsbildungszentrum Hildesheim findet vom 16. Januar 2023 bis zum 07. Juli 2023 statt. Der Kurs ist ausgebucht, für einen Platz auf der Warteliste können sich Interessierte unter kursmanagement@hwk-hildesheim.de melden.

Liste der bestandenen Meisterprüfungen im Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk
am 29.07.2022