Auch das Präsidium der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen freut sich mit Arbeitnehmer-Vizepräsident Hartmut Kahmann (Mitte) über sein neues Amt auf Landesebene. Es gratulieren Arbeitgeber-Vizepräsident Thorsten Ußkurat (links) und Präsident Delfino Roman (rechts).
HWK

Hartmut Kahmann, Arbeitnehmer-Vizepräsident der HWK Hildesheim-Südniedersachsen, zum Vertreter aller niedersächsischen Gesellen und Auszubildenden im Land gewählt. Handwerkskammern wählen ihre Spitzenvertreter auf Landesebene

Auf der Mitgliederversammlung der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen (LHN) in Oldenburg wurde am 6. Mai 2019 Hartmut Kahmann in das LHN-Präsidium gewählt. Er ist damit der neue stellvertretende Vorsitzende der Arbeitnehmerseite und Nachfolger von Jörg Klein aus Ostfriesland, der nicht mehr für das Amt kandidierte.

Karl-Wilhelm Steinmann, Präsident der Handwerkskammer Hannover, wurde als Vorsitzender der LHN in seinem Amt einstimmig bestätigt.

Für die Arbeitgebervertretung wurde Detlef Bade, Präsident der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, in das LHN-Präsidium gewählt. Er wird damit Nachfolger von Manfred Kurmann, Präsident der Handwerkskammer Oldenburg, der sich in wenigen Wochen in den Ruhestand verabschiedet.

Das neu gewählte LHN-Präsidium vertritt in den kommenden drei Jahren gemeinsam mit dem Ehren- und Hauptamt der niedersächsischen Mitgliedskammern die Interessen des niedersächsischen Handwerks, stellvertretend für ca. 83.000 Betriebe und über 535.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Niedersachsen.

Pietsch_Stefan

Stefan Pietsch