gettyimages

Bundesfamilienministerium sammelt vorbildliche Maßnahmen aus Betrieben für ein kinder- und familienfreundliches Handwerk. Handwerk und Familie

Die Arbeitsgruppe "Gute Partnerschaften für starke Familien" der Demografiestrategie der Bundesregierung sammelt Good-Practice-Beispiele aus Unternehmen zu den Themen "Kultur der Arbeit(szeit)" und "Kinderbetreuung in Rand- und Ferienzeiten".

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) ist Mitglied in der Arbeitsgruppe und unterstützt das Vorhaben, Beispiele guter Praxis in den obengenannten Bereichen auf einer Online-Plattform aufzuzeigen und so für Interessierte zugänglich zu machen. Das Bundesfamilienministerium hat entsprechend zwei Onlinetools erstellt, in denen Beispiele schnell und unkompliziert online eingetragen werden können, möglichst bis Ende Januar. Diese werden vom Ministerium gesammelt und aufbereitet.

Gute Beispiele für den Schwerpunkt "Kultur der Arbeit(szeit)":

www.bmfsfj.de/gute-beispiele-familienfreundliche-arbeitswelt

Gute Beispiele für den Schwerpunkt "Kinderbetreuung in Rand- und Ferienzeiten":

www.bmfsfj.de/gute-beispiele-kinderbetreuung