Betriebswirt

Nebenberuflich aufsteigen -
Betriebswirt/-in im Handwerk

Handwerk mit Master-Niveau: Erklimmen Sie die nächste Stufe der Karriereleiter und bilden Sie sich in unserem Berufsbildungszentrum weiter. Jetzt informieren und profitieren!

Wir bereiten Sie optimal auf die Zukunft vor!

Die Fortbildung Geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung ist die richtige Lösung, um innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens solides kaufmännisches Fachwissen zu erwerben. Mit mehr Know-how in allen Fragen der kaufmännischen Unternehmensführung meistern Sie die Anforderungen, die der Wettbewerb an Sie stellt, souverän und zielgerichtet.

Die Weiterbildung behandelt alle Themen, die Sie für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens oder den Aufstieg in leitende Positionen benötigen, egal ob strategische Planung, die Optimierung von Geschäftsprozessen oder Investitionsentscheidungen.

Die Fortbildung eignet sich für Betriebsinhaber, qualifizierte Beschäftigte, denen Betriebsinhaber mehr Verantwortung übertragen möchten und Beschäftigte, die verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen möchten.

Betriebswirte

Betriebswirt

Warum Betriebswirt?

Der Titel „Geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung“ ist die höchste Stufe der betriebswirtschaftlichen Fortbildungen im Handwerk und wird dem DQR-Niveau 7 zugeordnet. Dieses ist gleichwertig zu den hochschulischen Master-Abschlüssen.

Nutzen Sie die Chance der berufsbegleitenden Fortbildungsmöglichkeiten bei uns und profitieren Sie von unserem modernisierten Berufsbildungszentrum, digitalen, innovativen Seminarräumen und unseren hochqualifizierten Dozenten.

Nutzen Sie hierbei auch die Möglichkeiten aktueller Förderprogramme. Unser Kursmanagement beantwortet Ihnen gern Ihre Fragen und unterstützt Sie bei der Antragsstellung.

Aktuelle Kurse

Nutzen Sie unser Angebot und machen Sie den Betriebswirt bequem in Teilzeit. Informieren Sie sich noch heute und sorgen Sie für Ihren persönlichen Karriereaufstieg im Handwerk!

Nina Vollmer

Kursmanagement

nina.vollmer--at--hwk-hildesheim.de

Aron-David Zgoll