gebäudeenergieberater
HWK

Sieben Absolventen legen erfolgreich Prüfung ab.Ehrung der Gebäudeenergieberater

Der Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen hat am 16. September sieben neuen Gebäudeenergieberatern die Urkunden für eine erfolgreich bestandene Prüfung überreicht.

Die Fortbildung zum Gebäudeenergieberater richtet sich an alle Meister aus dem Bau- und Ausbaugewerbe wie zum Beispiel Maurer und Betonbauer, Installateure und Heizungsbauer, Maler und Lackierer, Elektroinstallateure, Zimmerer, Tischler und Dachdecker sowie an Ingenieure, Techniker baunaher Berufe und Architekten.

Gebäudeenergieberater (HWK) können Sie sich in die Energieeffizienz-Experten-Liste der Deutschen Energieagentur (DENA) eintragen lassen. Diese Eintragung ist wichtig, um KfW geförderte Programme zu Gebäudesanierungen durchführen zu dürfen.

Liste der bestandenen Gebäudeenergieberater am 16.09.2017

Birk, Marcus                                                         Adelebsen

Bukvic, Mirnes                                                      Braunschweig

Pfändner, Patrick                                                  Brausnschweig