Apfel
Pexels.com

Gesundheit im Fokus: Jetzt anmelden!Digitale Woche mit der IKK classic

Vom 14. bis zum 18. Februar 2022 lädt die IKK classic das Handwerk in Niedersachsen und Hamburg erneut zur digitalen Woche ein. Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber werden wieder aus einem bunten Mix von Online-Veranstaltungen rund um starke Betriebe und gesunde Mitarbeiter wählen können. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Jeder Tag wird unter einem anderen Motto stehen. Dadurch ist die Auswahl der Veranstaltungen noch einfacher. Geplant sind Onlineseminare zu Gesundheitstagen im Betrieb, dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, Work-Life-Balance, Achtsamkeit im Beruf und mehr. Einen Höhepunkt der Woche bildet das digitale Kochevent mit Überraschungsgast. Bei einem weiteren wird die Inhaberin eines Handwerksbetriebs berichten, wie sie in ihrem Unternehmen erfolgreich betriebliche Gesundheitsförderung eingeführt hat.

„Unsere erste digitale Woche im April 2021 war ein großer Erfolg. Wir bekamen sehr viele positive Rückmeldungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern“, freut sich Andreas Schönhalz, Landesgeschäftsführer der IKK classic in Niedersachsen und Hamburg. „Daran werden wir 2022 anknüpfen. Ich kann Ihnen jetzt schon versprechen, dass unser Programm mindestens so abwechslungsreich sein wird wie beim letzten Mal.“

Bei der Planung des Programms achten die Gesundheitsexperten von der IKK classic darauf, dass stets das Handwerk mit seinen spezifischen Anforderungen im Mittelpunkt stehen wird. Wer interessiert ist, kann bereits jetzt eine E-Mail an julia.wiechert@ikk-classic.de senden. Sobald die Planungen abgeschlossen sind, erhalten Sie das druckfrische Programm und haben die freie Auswahl.

Die IKK classic ist mit mehr als drei Millionen Versicherten das führende Unternehmen der handwerklichen Krankenversicherung und eine der großen Krankenkassen in Deutschland. Die Kasse hat rund 8.000 Beschäftigte an 160 Standorten im Bundesgebiet. Ihr Haushaltsvolumen beträgt über 12 Milliarden Euro.

Maelzer_Jana

Jana Mälzer