Meisterprüfungsstück aus 2018
HWK
Meisterprüfungsstück aus 2018

Von Küchenmöbeln bis Whisky-Bar: Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen präsentiert exklusive und stilvolle Meisterprüfungsstücke im BBZ Hildesheim.Ausstellung: Tischlermeister zeigen ihr Können

Am Samstag, den 30. November 2019, stellt die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen die Prüfungsobjekte des Meisterkurses im Tischlerhandwerk aus. Die Meisterprüfungsprojekte sind zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle des Berufsbildungszentrums Hildesheim, Kruppstraße 18, zu sehen. In über 900 Stunden bereiteten sich die angehenden Meister auf die praktische Prüfung vor. Die ansprechenden Designerstücke aus Esche, Eiche, Kirsche, Apfel und Nussbaum stellen die Meister nun einem versierten Fachpublikum und der Öffentlichkeit vor.

Die Ausstellung richtet sich an künftige Meisteranwärter und Interessenten für die Meisterfortbildung aber auch an alle Liebhaber von hochwertiger und individueller Inneneinrichtung. Highlights in diesem Jahr: Werkzeugwagen, Beistellschrank mit Tresorfach, „künstlicher Baum“ mit Schubfächern und Türen, Betten, Haustüren, Küchenmöbel und Whisky-Bar. Die Dozenten und die frischgebackenen Meisterabsolventen beantworten an diesem Tag alle Fragen rund um die Meisterlehrgänge und zu den ausgestellten Objekten.

Termin: 30. November 2019, 11:00 bis 15:00 Uhr

Ort: BBZ Hildesheim, Kruppstraße 18 – 20, 31135 Hildesheim