Außenwirtschaft

Bewerbungsschluss 08. Februar 2023Außenwirtschaftspreis 2023 - Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich jetzt für den 13. Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis, der Unternehmen für besondere Auslandsaktivitäten auszeichnet. Der Preis wird für die beiden Kategorien „Kleine und mittlere Unternehmen“ und „Großunternehmen“ ausgeschrieben. Die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier. Bewerbungsschluss ist am 8. Februar  2023.

Die Jury mit dem Vorsitzenden, Herrn Staatssekretär Frank Doods, wird anschließend drei nominierte Unternehmen pro Kategorie sowie einen jeweiligen Sieger auswählen. Der Jury gehören zudem Vertreter*innen der NBank, der NORD/LB, der IHK Hannover, von NiedersachsenMetall, der Un ternehmerverbände Niedersachsen, der  Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen, dem AGA Norddeutscher Unternehmensverband Großhandel - Außenhandel - Dienstleistung e.V. und der  DEUTSCHEN MESSE AG an.

Der Niedersächsische Außenwirtschaftspreis wird am 19. April 2023 feierlich im Rahmen des Außenwirtschaftstages durch den Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, Olaf Lies, verliehen. Sollten Sie eins der sechs nominierten Unternehmen sein, wird bei Ihnen vor Ort ein professioneller  Unternehmensfilm gedreht, der die Exporttätigkeiten herausstellt. Dieser Film wird auf der Verleihung des Preises gezeigt, sodass Sie sich hochkarätigen Experten aus den
Bereichen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft präsentieren können. Zudem wird der Film Ihnen anschließend zur Verfügung gestellt, sodass Sie diesen als Imagefilm verwenden können. Da der Außenwirtschaftspreis im Jahr 2023 bereits zum 13. Mal verliehen wird, ist er ein sehr etablierter Preis, der Ihre Exporterfolge durch eine umfangreiche mediale Berichterstattung anerkennt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Exportstrategien zu erfahren.

Burgdorf

André Burgdorf