Ehrenurkunden
HWK

Service für Handwerker: Persönliche Ehrenurkunde zum Jubiläum für Meister, Mitarbeiter und Betriebe. Jetzt ganz einfach online mit wenigen Klicks beantragen. Ausgezeichnet!

Ehrenauszeichnungen haben im Handwerk eine lange Tradition und einen hohen Wert. Das Südniedersächsische Handwerk steckt voller großartiger Handwerker*innen. Es sind diese Menschen, die für ihre Berufung immer noch etwas mehr als die sprichwörtlichen einhundert Prozent geben. Es sind Menschen, die dem Handwerk seit vielen Jahren treu sind und jeden Tag durch ihr Werk das Leben anderer Menschen bereichern. Oft tun sie das ohne viel Aufhebens, weil es für sie selbstverständlich ist. „Die Handwerkskammer freut sich, diese Leidenschaft und Treue zum Handwerk wertschätzen und ehren zu dürfen. Denn: Was ausgezeichnet ist, gehört ausgezeichnet!“ so Delfino Roman, Präsident der HWK.

Die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen stellt Ehrenurkunden für folgende Jubiläen für Sie, Ihre Angehörigen, Freunde, Kolleg*innen oder Mitarbeiter*innen auf Wunsch kostenfrei aus:

• Meisterjubiläum: 25, 40, 50, 60 Jahre und weiter in 5er-Schritten
  • Mitarbeiterjubiläum: 25, 40, 50 oder 60 Jahre
  • Betriebsjubiläum: 25, 50, 75, 100 Jahre und weiter in 25er-Schritten

Damit möglichst vielen Handwerker*innen diese Ehre zu Teil wird, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Feiern Sie oder einer Ihrer Angehörigen, Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen oder Ihr Betrieb eines der aufgeführten Jubiläen? Dann freuen wir uns, Ihnen eine Urkunde ausstellen zu dürfen. Damit Sie Ihre Jubiläumsurkunde rechtzeitig erreicht, stellen Sie Ihren Antrag bitte bis spätestens 4 Wochen vor dem betreffenden Jubiläum. Betriebe, die Mitglied einer Innung sind, können die Urkunden auch über die Innungen bestellen.

Sie hatten bereits ein Jubiläum? Selbstverständlich stellen wir Urkunden auch gern nachträglich aus! Sie haben Ihre Meisterprüfung vor einer anderen Handwerkskammer abgelegt, sind der Region Hildesheim-Südniedersachsen aber beruflich oder privat schon seit langem verbunden? Kein Problem – im Gegenteil: Wir freuen uns, Ihr Engagement für das Südniedersächsische Handwerk auszeichnen zu dürfen.

Jetzt einfach online beantragen!

Ihr Weg zur persönlichen Ehrenurkunde

Antragsteller*in

Meisterjubiläum

Durchsuchen

Dateigröße max. 1 MB; erlaubte Dateitypen: .pdf, .jpeg, .png, .tiff, .gif

Betriebsjubiläum Mitarbeiter

Betriebsbestehen

Wollen Sie uns noch etwas mitteilen?