Innovationspreis 2022

20. Runde des Göttinger Innovationspreises ist gestartet. Bis zu 3.000 Preisgeld // Jetzt bewerben!Auf den Punkt gebracht

Der Innovationswettberwerb für Gründer, Unternehmen und Insitiutionen des Landkreises Göttingen geht in seine 20. Runde. Prämiert werden Produkte, Dienstleistungen, Verfahren, Prozesse und die Organisation selbst. Ihre Innovation kann alle Stufen eines Prozesses umfassen. Von der Idee, dem Prototyp bis hin zur Produktion, der Markteinführuing oder dem Service. Dabei ist es nicht erforderlich, dass Sie mit Ihrer Innovation die Welt verändern, entscheidend ist der Stand der Technik im Unternehmen und welche Ideenumsetzung im Unternehmen angestoßen wurde. Bewertungskriterien sind das Alleinstellungsmerkmal der Innovation, der wirtschaftliche Erfolg und der volkswirtschaftliche Effekt.

Für den Innovationspreis können sich alle mit einer herausragenden Idee bewerben: Betriebe und Start-ups gensauso wie Insitutionen, Forschungseinrichtungen oder Freie Träger. Aus der Region, aus Niedersachsen oder aus ganz Deutschland. Bewerbungen sind bis zum 31.05.2022 unter www.innovationspreis-goettingen.de möglich. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Jury. Die Preisverleihung findet am 10.11.2022 statt.

Auch in diesem Jahr verleiht das Land Niedersachsen in diesem Zusammenhang auch den Klima-Innovationspreis Niedersachsen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die mit ihren Innovationen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle einnehmen und den Wirtschaftsstandort Niedersachsen in besonderem Maße prägen. Zehn Jahr lang hat das Niedersächsische Umweltministerium einen "Sonderpreis Umwelt" ausgelobt. Die jährlich steigende Zahl der Bewerbungen für diesen Sonderpreis hat gezeigt, dass die Bedeutung des Klimaschutzes in unseren Betrieben angekommen ist und sich dynamisch weiterentwickelt hat.  Seien sie dabei und bewerben Sie sich! Die Preisverleihung ist gemeinsam mit dem Innovationspreis des Landkreises Göttingen.

Weitere Informationen finden Sie in der Informations-Broschüre.