Fahrrad

Info-Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Niedersachsen/ Bremen am 26. Mai 2021Attraktivität steigern, Umwelt schützen

Fahrradfreundliche Unternehmen sind attraktive Arbeitgeber: Sie positionieren sich als modern, zukunftsorientiert und nachhaltig. Zudem kann eine innerbetriebliche Fahrradkultur die Mitarbeitendenbindung und das Teamgefühl fördern. Deshalb interessieren sich immer mehr Betriebe für dieses Thema.

Wie fahrradfreundlich sind Sie als Arbeitgeber? Und welche Vorteile birgt das Ganze sowohl für Sie selbst als auch für die Beschäftigten? Welche Möglichkeiten der Zertifizierung gibt es?

Um diese Themen genauer zu beleuchten, lädt die Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Niedersachsen/ Bremen Interessierte zur (Online-)Veranstaltung "Mit Fahrradfreundlichkeit punkten: Gut aufgestellt als Arbeitgeber" am Mittwoch, 26. Mai 2021 von 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr ein.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Arbeitgeber aus der Privatwirtschaft als auch an kommunale Verwaltungen oder Betriebe.

Es werden zwei anerkannte Zertifizierungen zur Fahrradfreundlichkeit vorgestellt: Dieter Brübach vom B.A.U.M e.V. wird uns die B.A.U.M.-Zertifizierung „FAHRRAD-fit Betrieb“ präsentieren und Sara Tsudome vom ADFC wird uns mehr über das EU-weite Siegel „Zertifizierter Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ erzählen.

Ergänzt werden diese Vorträge durch Erfahrungsberichte aus erster Hand von Betrieben, die die Zertifizierung durchlaufen haben. Anschließend wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und in einen direkten Austausch zu kommen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich unter hier  an.