Modernes Personalmarketing und Recruiting
Kostenfreie Infoveranstaltung
Modernes Personalmarketing und Recruiting
Die steigenden Anforderungen im Recruiting & die Ansprüche der jungen Generation verursachen einen Wandel in Unternehmen. Wie gewinnen Sie in Zeiten von Fachkräfte- und Azubimangel weiterhin fähiges Personal? Wie erreichen Sie die Aufmerksamkeit der Kandidat/innen? In diesem Vortrag geht es darum, wie Sie über die sozialen Medien die passenden Mitarbeiter/innen für Ihren Betrieb gewinnen.
Inhalte:
- Vorstellung SocialNatives
- Wandel im Recruiting
- Die 3 häufigsten Fehler von Handwerksbetrieben im Recruiting
- Chancen von Social Media Marketing für Arbeitgeber
- Vorstellung der Methode anhand von 3 Fallstudien unserer Kunden
- Employer Branding: Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke
- Kulturwandel: Was erwarten junge Menschen heute vom Arbeitgeber und wie binden Sie diese langfristig?
- Checkliste: 10 Punkte für Ihr Personalmarketing und Recruiting
- Fragen & Antworten
Wichtiges zum Termin: In dieser Online-Veranstaltung werden die theoretischen Inhalte auf Basis von Praxisbeispielen und Ergebnissen vorgestellt. Das Ziel ist es, dass Sie am Ende der Veranstaltung eine Vorstellung und einen klaren Schritt-für-Schritt Plan haben, um gezielt Azubis und Fachkräfte über die sozialen Medien zu gewinnen.
Dieser Termin wird von der Handwerkskammer Hannover angeboten.
Ansprechpartner:
Uwe Brehl
Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT) - Digitalisierung
Tel. (05 11) 3 48 59 - 125
Fax (05 11) 3 48 59 - 32
brehl@hwk-hannover.de
Wann: 05.07.2021 um 16:00 Uhr
Wo: Web-Seminar (Online)
Veranstalter: Handwerkskammer Hannover
Anmeldefrist: 06.04.2021 bis 01.07.2021