Person Using Macbook Pro
Photo by Anna Shvets from Pexels

Digitale Personalakte

Kostenfreie Infoveranstaltung

Digitale Personalakte

Die Mitarbeiter eines Unternehmens bilden eine wichtige Grundlage für den Betriebserfolg. Üblicherweise erfordert die Mitarbeiterverwaltung viel Zeit, insbesondere bei klassisch analoger Bearbeitung. In dieser Veranstaltung zeigen wir, wie durch die digitale Personalakte die Verwaltungsprozesse erheblich vereinfacht werden. So lassen sich im Bereich Bewerbungsmanagement, Entgeltabwicklungen, Abwesenheiten, etc. enorme Effizienzsteigerungen erzielen. 

Inhalte: 

  • Die digitale Personalakte datenschutzkonform umsetzen
  • Was kann die digitale Personalakte (Funktionen, automatisierte Workflows)
  • Vorteile der digitalen Personalakte
  • Auswahl der richtigen Softwarelösung (Checkliste)
  • Präsentation der modularen Softwarelösung „Kyocera Workflowmanager“
  • Diese Veranstaltung richtet sich an Betriebe mit einer Größe ab ca. 15 Mitarbeiter.  

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer*innen limitiert, damit wir genügend Raum für individuelle Fragen geben können. 



Diese Veranstaltung wird durch die Handwerkskammer Hannover durchgeführt.



Ansprechpartner:

Uwe Brehl
Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT) - Digitalisierung

Tel. (05 11) 3 48 59 - 125
Fax (05 11) 3 48 59 - 32
brehl@hwk-hannover.de

Wann: 02.06.2021 um 16:00 Uhr

Wo: Web-Seminar (Online)

Veranstalter: Handwerkskammer Hannover

Anmeldefrist: 06.04.2021 bis 06.05.2021