welcome

Welcome: Das Handwerk begrüßt alle, die mit anpacken wollen

Zur aktuellen Flüchtlingsdebatte gibt es im Rahmen der Imagekampagne des deutschen Handwerks jetzt drei neue Motive für Plakate, Anzeigen und mehr: "Willensstärke welcome", "Tatendrang welcome" und "Leidenschaft welcome". Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks e. V. (ZDH), erklärt dazu: "Wir sind uns als Interessensvertretung des Handwerks unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und zeigen Haltung. Gegenüber unseren Mitgliedern, den Handwerksorganisationen, den Handwerkern und den Menschen in Deutschland. Viele der jungen Menschen aus den Krisengebieten sind ehrgeizig und bringen einen hohen Bildungsstand oder handwerkliche Vorbildung mit. Im Handwerk sind alle willkommen, die mit anpacken wollen und unsere Werte teilen."

Die Plakate hängen aktuell bereits an ausgewählten Standorten in Berlin. Ab sofort können Betriebe und Handwerksorganisationen Flagge zeigen und die Motive kostenlos herunterladen sowie individuell gestalten. Neben der eigenen Internetadresse können Betriebe auch ihr Logo einfügen und falls gewünscht, den Slogan in der Subline ändern.

Unter nachfolgendem Link können Sie die Motive herunterladen:

Haupt_Bianca

Bianca Haupt