Neuer ServiceÜLU-Plan: Wann geht es zur ÜLU?

Die Handwerkskammer stellt allen Ausbildungsbetrieben, die ihre Auszubildenden in eine Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) in das Berufsbildungszentrum an den Standorten in Hildesheim und Göttingen entsenden, ab sofort den neuen ÜLU-Plan zur Verfügung. Betriebsinhaber, Ausbilder und Auszubildende können nun anhand der für sie zuständigen Berufsschule nachvollziehen, wann die jeweiligen Klassen zur ÜLU eingeplant sind. Der neue Service ermöglicht es Ihnen als Betrieb, Arbeitseinsätze und betriebliche Ausbildungsinhalte noch besser zu planen und zielgerichtet durchzuführen.

Die Berufsschulen selbst erhalten von der Kammer eine ähnliche Übersicht. Die unten angegebene Übersicht wird wöchentlich aktualisiert und steht Ihnen zum Download zur Verfügung. Unabhängig von diesem neuen Service erhalten Sie die Einladung wie gewohnt 10 Wochen vor Lehrgangsbeginn in schriftlicher Form. Auch bei kurzfristigen Änderungen informieren wir Sie ebenfalls direkt.

Somit ist dieser neue Service eine Ergänzung zum bestehenden Angebot.

Folgend finden Sie eine Auflistung der Lehrgangsbezeichnungen:

Folgend finden Sie eine Auflistung der ÜLU-freien Zeiten:

Die aktuellen Lehrgangstermine finden Sie hier:

Anna Eilers

Sachbearbeiterin Kundenservice-ÜLU