Niedersaechsischer Landtag in Hannover: Plenarsaal.
Focke Strangmann

Veranstaltungs-InfoHandwerk im Dialog mit der Politik

Handwerkskammer lädt zur Diskussionsrunde mit Ministerin Wiebke Osigus (SPD) am 30.04. in die Fleischerei Schiller ein // Welche Vorteile hat das Handwerk durch ein vereinigtes Europa und welche Themen bewegen Handwerkerinnen und Handwerker aktuell ganz besonders?

Sie ist in aller Munde, wird aber doch nur selten wirklich angepackt: Die Rede ist von Bürokratie und bürokratischen Hürden im betrieblichen Alltag. Gerade das Handwerk fordert seit jeher den Abbau unnötiger und schädlicher Bürokratie, damit die Betriebsinhaber endlich auch wieder Ihrer eigentlichen Arbeit neben dem Schreibtisch nachgehen können.

Gerade mit Blick auf die anstehende Europawahl stehen wichtige Themen und Positionen auf dem Wahlzettel. Die Europäische Union wird oft als Bürokratiemonster mit Regulierungswahn bezeichnet. Doch stimmt das? Oder liegt das Problem eher in dem Zusammenspiel aller politischen Ebenen? Welche Vorteile hat das Handwerk durch ein vereinigtes Europa und welche Themen bewegen Handwerkerinnen und Handwerker ganz besonders?

Hierzu lädt die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen Handwerkerinnen und Handwerker zu einer Diskussionsveranstaltung am 30.04. um 14:30 Uhr in die Fleischerei Schiller (Steven 4, 31135 Hildesheim) ein. Für den Austausch konnte Wiebke Osigus, Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung, gewonnen werden. Interessierte können sich unter www.hwk-hildesheim.de/handwerk-europa anmelden.

Pietsch_Stefan

Stefan Pietsch