Young woman is training to be a carpenter in workshop while working with wood Schlagwort(e): woman, craftsman, artisan, female, carpenter, apprentice, apprenticeship, profession, lesson, working, carpenter, joiner, grind, wood, carpentry, wood processing, labor protection, goggles, wood construction, machine, header, workshop, woodworking, carpentry, work, construction, tool, worker, blue collar worker, woodworker, people, young, trade, trainee, internship, intern
AdobeStock© Robert Kneschke

Netzwerktreffen für Frauen am 31.05.2024Bundesweites Netzwerktreffen für Frauen

Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade läd am 31.05.2024 zu einem bundesweiten Netzwerktreffen für Frauen im Handwerk nach Lüneburg ein.

Unter dem Generalthema „Mehr Frauen ins Handwerk“ möchte die Veranstaltung mit Impulsvorträgen, einer Podiumsdiskussion und einem spannenden Projekte-Parcours bewährte Praktiken und erfolgreiche Beispiele untersuchen, um Inspiration zu schöpfen und neue Ideen entwickeln. Darüber hinaus wird es ausreichend Zeit geben, zu „netzwerken“ und neue Impulse für die eigene Arbeit mitzunehmen. Auch ZDH Präsident Jörg Dittrich hat sein Kommen zugesagt. Das Treffen ist für alle, die sich für dieses Thema stark machen wollen, offen.

Wann: 31.05.2024 um 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Wo: Technologiezentrum Lüneburg, Dahlenburger Landstraße 62, 21337 Lüneburg
Veranstalter: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Zentralverband des Deutschen Handwerks e. V. (ZDH), Bundesverband UnternehmerFrauen im Handwerk e.V.

Anmelden können Sie sich unter folgenden Link