Berufsbildende Schule Alfeld (Leine)

SHK-Innung begrüßt die neuen Auszubildenden

Die Innung Sanitär- und Heizungstechnik Alfeld hat das Ausbildungsjahr erfolgreich gestartet.

17 Auszubildende konnten in den Innungs-Betrieben und an der Berufsfachschule SHK der Berufsbildenden Schule Alfeld ihre Ausbildung beginnen.

Obermeister Janssen im Gespräch: „Wir hätten gern noch mehr Jugendliche und auch junge Frauen für den Beruf Anlagenmechaniker bzw. Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik begeistert. Wir suchen bereits für das kommende Jahr nach Bewerbern. Schülerinnen und Schüler können sich unter www.dateyourjob.de informieren. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, kann das Angebot der Berufsfachschule für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik der BBS Alfeld nutzen: Beratung, Praktikum und Unterstützung im Bewerbungsverfahren. Die Kooperation mit der BBS Alfeld ist für uns wichtig und sehr erfolgreich. " 

Das sind die neuen Auszubildenden im SHK-Handwerk: Hanif Amini, Mehmet-Emin Akcay, Pascal Bertram, Issa Mamadou Diomande, Lasse Engelmann, Eric Flügge, Marco Feist, Amir Hussein Ghanbari, Melvin Helmer, Paul Hartwig, Gazim Iballi, Mohammed Ishag, Thorge-Mattis Janack, Jannes Knoke, Gerrit Liewald, Wasim Rashidi, Steven Zoller