Per Mail immer dabei: Der Newsletter der Handwerkskammer erscheint alle zwei Wochen und versorgt Handwerker mit Infos und Veranstaltungstipps.

Jetzt neuen Newsletter abonnieren

Ab sofort bietet die Handwerkskammer einen zweiwöchigen Newsletter per E-Mail an. Abonnenten erhalten kompakte Informationen zu Veranstaltungen, Beratungs- und Weiterbildungsangeboten und rechtlichen Änderungen.

Nutzer des Whats-App-Dienstes „Handwerk“ werden es mitbekommen haben: Ab dem 7. Dezember musste der Informationskanal eingestellt werden, da Whats-App den Versand von Newslettern seit dem 7. Dezember verboten hat. Um die Abonnenten nicht im Regen stehen zu lassen, führt die Handwerkskammer den Versand des Newsletters ab sofort per E-Mail weiter. „Eine Umfrage unter Betriebsinhabern hat ergeben, dass E-Mails immer noch eines der beliebtesten Kommunikations- und Informationsmittel sind“, erklärt HWK-Pressesprecher Stefan Pietsch. „Deshalb haben wir uns als Ersatz des Whats-App-Dienstes für den Versand eines Mail-Newsletters entschieden.“ Der Vorteil für Abonnenten liegt auf d er Hand: keine zusätzliche APP oder Internetseiten, die aufgerufen werden müssen. Betriebsinhaber und ihre Mitarbeiter haben alle wichtigen Neuigkeiten dort, wo sie ohnehin täglich aktiv sind: im eigenen Email-Postkorb.

Eine Anmeldung für den Newsletter erfolgt unkompliziert online über www.hwk-hildesheim.de/newsletter. Versandtermine sind immer der zweite und vierte Mittwoch im Monat. Inhaltlich werden die Leserinnen und Leser auch weiterhin über Neues im Kammerbezirk und in der Kammerarbeit, über Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote auf dem Laufenden gehalten. „Wir hoffen, dass wir mit diesem neuen Informationskanal viele Mitgliedsbetriebe erreichen können, um als Ergänzung zu unseren anderen Kanälen wichtige Hinweise zeitnah und digital kommunizieren zu können.“

Von den Änderungen nicht betroffen ist die App „Handwerk“, die wie der Whats-App-Dienst und der neue Mail-Newsletter in Zusammenarbeit mit der Schlüterschen Verlagsgesellschaft gepflegt wird. Weitere Möglichkeiten zur Information bieten die Homepage der Handwerkskammer www.hwk-hildesheim.de, die Facebook-Seiten BBZ Hildesheim-Göttingen, Meister Netzwerk und HWK Hildesheim-Südniedersachsen, sowie der Instagram-Kanal HWK Hildesheim.

Anmeldung: www.hwk-hildesheim.de/newsletter

Pietsch_Stefan