Christopher Giesecke (27) berichtet ein Jahr lang über seine Arbeit in der Hildesheimer Braumanufaktur.
HWK

Im Auftrag des Handwerks

Azubi-Reporter gibt exklusive Einblicke in seinen Ausbildungsalltag.

Das Südniedersächsische Handwerk hat ab sofort einen neuen Botschafter. Christopher Giesecke (27) wird ein Jahr lang auf der Facebook-Seite „Handwerk. Deine Chance“ über seine Arbeit als Auszubildender zum Brauer und Mälzer in der Hildesheimer Braumanufaktur berichten.

In seinem Ausbildungsbetrieb, der gerade erst zwei Jahre jungen Hildesheimer Braumanufaktur, lernt er insgesamt drei Jahre lang von der Pike auf wie man Bier braut. Damit ist er seit über 50 Jahren der erste Brauer- und Mälzerlehrling in Hildesheim. „Der Beruf des Brauer und Mälzers ist, gerade in diesem Betrieb, sehr interessant, abwechslungsreich und spannend. Außerdem kann man etwas Leckeres kreieren, das Menschen Freude bereitet.“, sagt Christopher Giesecke. Wie genau das geht, verrät und zeigt er in regelmäßigen Posts.   

Rückendeckung hat er dabei von seinen beiden Chefs Jan Pfeiffer und Malte Feldmann, die sofort von der Aktion begeistert waren. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit tollen Bildern aus dem Leben eines angehenden Brauer- und Mälzers.

Hier geht’s zu den Posts: www.facebook.com/handwerkdeinechance/

Kornek_Nadine

Nadine Kornek

Volontärin im Bereich Kommunikation

Braunschweiger Straße 53
31134 Hildesheim
Tel. 05121 162154
Fax 05121 703432
nadine.kornek--at--hwk-hildesheim.de

Pietsch_Stefan

Stefan Pietsch

Pressereferent

Braunschweiger Straße 53
31134 Hildesheim
Tel. 05121 162159
Fax 05121 703432
stefan.pietsch--at--hwk-hildesheim.de