Felix-Stelter
Foto: Werbefotografie Weiss

Der neue Kalender Germany's Power People mit Meisterschüler aus Hildesheim

Maler- und Lackierermeister Felix Stelter (20) gehört zu den 12 männlichen Kalender-Finalisten. Das nächste Ziel: Im März 2019 geht es um den Titel Mister Handwerk.

Je zwölf Frauen und Männer haben es aus rund 100 Bewerber*innen in den druckfrischen GPP-Kalender 2019 geschafft, der ab sofort im VH-Buchshop bestellt werden kann. Das Südniedersächsische Handwerk ist in Folge das zweite Jahr mit einem Model dabei. Für den Kalender 2018 ging der Göttinger Nick Huntgeburth, Meister im Betonstein- und Terazzoherstellerhandwerk, für die südlichste Handwerkskammer Niedersachsens an den Start. In diesem Jahr freut sich ganz besonders das Berufsbildungszentrum Hildesheim (BBZ) über einen Meisterschüler aus den eigenen Reihen. Erst vor wenigen Wochen hat Maler- und Lackierermeister Felix Stelter, der aktuell in Münster lebt und arbeitet, seinen Meistertitel im Kurs von Lehrwerkmeisterin Katrin Langer erworben. Seinen Meisterbrief hat er am 27. Oktober 2018 zusammen mit 215 Meister*innen auf der Bühne der großen Meisterfeier der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen erhalten.

Aber damit nicht genug: auch für die Öffentlichkeitsarbeit der Handwerkskammer stand Stelter vor der Kamera. Für die am Tag der Meisterfeier in allen Lokalzeitungen Südniedersachsens veröffentlichte Zeitungsbeilage mit dem Titel „Und? Was hast du heute gemacht?“ posierte der Jungmeister für das Titelbild (siehe unten).

Für Felix Stelter ist die Reise damit noch nicht vorbei:  Im März 2019 findet in München bereits zum neunten Mal die Wahl zu Miss und Mister Handwerk statt. Im Dezember sind alle Freunde und Fans von GPP noch einmal zum Final-Voting aufgerufen. Die Jury benennt je 6 der Kalendermodels für die Wahl zu Miss + Mister Handwerk (im Frühjahr auf der Internationalen Handwerksmesse in München). Das Ergebnis des Final-Votings entscheidet dann zusammen mit den Publikumsstimmen an der Bühne und dem Jury-Entscheid, wer die Schärpe tragen darf!

Hier geht es direkt zum Voting für Felix Stelter: https:// www.germanyspowerpeople.de/kandidat/felix-stelter

HWZ_Cover_hoch
HWK

Pietsch_Stefan

Stefan Pietsch

Pressereferent

Braunschweiger Straße 53
31134 Hildesheim
Tel. 05121 162-159
Fax 05121 703432
stefan.pietsch--at--hwk-hildesheim.de

Kornek_Nadine

Nadine Kornek

Volontärin im Bereich Kommunikation

Braunschweiger Straße 53
31134 Hildesheim
Tel. 05121 162-154
Fax 05121 703432
nadine.kornek--at--hwk-hildesheim.de