Aktuelles rund ums Thema Berufsausbildung im Handwerk

Einbecker Ausbildungsmesse am 8. September 2017

Am Freitag, den 08.09.2017, beraten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Handwerkskammer zu den unterschiedlichen Handwerksberufen.

Von 10 Uhr bis 16 Uhr können sich Schüler, Schülerinnen und alle Interessierten über ihre beruflichen Möglichkeiten im Handwerk informieren und mehr als 130 spannende Ausbildungsberufe entdecken.

Die Einbecker Ausbildungsmesse findet in den Berufsbildenden Schulen Einbeck, Hullerser Tor 4, 37574 Einbeck statt.

BITO Berufsinformationstag in Osterode
am 23. September 2017

Der Berufsinformationstag in Osterode am Harz findet in diesem Jahr am Samstag, den 23.September statt. Von 10 Uhr bis 15 Uhr haben Schüler und Schülerinnen sowie alle Interessierten die Möglichkeit sich über das Thema Berufsausbildung nach der Schule zu informieren.

In den Berufsbildenden Schulen I+II am Neustädter Tor in Osterode stellen sich zahlreiche Ausbildungsunternehmen und Institutionen vor, bei denen man sich umfassend beraten lassen kann.

Auch die Handwerkskammer ist mit ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten und stellt die zahlreichen beruflichen Möglichkeiten im Handwerk vor.

Unter www.bito-oha.de gibt es alle weiteren Infos zur Messe.

Zukunftsmesse für Menschen mit Behinderungen in Göttingen am 23. September 2017

Sie möchten sich über das Arbeitsleben oder die Bildungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung informieren?
Dann sind Sie auf der Zukunfts-Messe am Samstag, den 23. September 2017, genau richtig.

Die Messe findet in den Göttinger Werkstätten gemeinnützige GmbH, Elliehäuser Weg 20, 37079 Göttingen von 10:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unter www.zukunft-goettingen.de erhalten Sie weitere Informationen zur Zukunftsmesse.

vocatium in Göttingen am 26. und 27. September 2017

Unter dem Namen vocatium veranstaltet das IfT Institut für Talententwicklung Spezialmessen für Schüler und Studenten. Die Vocatium in Göttingen ist eine  Bildungsmesse, auf der Schülerinnen und Schüler sich mit überwiegend vorab gebuchten Gesprächsterminen bei Unternehmen, Hochschulen, Berufsfachschulen und Beratungsinstitutionen informieren können. Zentrale Themen dieser Fachmesse sind die Bereiche Ausbildung, Studium und Berufseinstieg.

Die vocatium in Göttingen findet an 2 Tagen von Dienstag, 26. September bis Mittwoch, 27. September 2017 in der Soccer Arena in Göttingen (Reinhard-Rube-Straße 27) statt.

An beiden Messetagen können sich die Besucher in abwechslungsreichen Vorträgen rund um den Berufseinstieg informieren.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Handwerkskammer beraten jeweils von 8:30 Uhr bis 14:45 Uhr zu den vielfältigen Möglichen der Aus- und Weiterbildung im Handwerk.

Die nächsten Workshops für Ausbilder und Auszubildende finden im Herbst 2017 statt.

Themen und Termine finden Sie demnächst hier.