Betriebliches_GesundheitsManagement

Gesucht wird Niedersachsens fittester HandwerksbetriebTopfit im Handwerk

Spielen Gesundheit, Teamaktivitäten und Fitness in Ihrem Betrieb eine Rolle? Wenn ja, dann können Sie sich jetzt an dem Wettbewerb "Topfit im Handwerk" der IKK classic beteiligen. Aufgabe ist es, als Betrieb so viele gesundheitsfördernde Aktivitäten wie möglich zu sammeln.

Es zählen Mitgliedschaft im Sportverein und Fitnessstudio, Teilnahme an Sportveranstaltungen oder Gesundheitskursen, der Erwerb des Sportabzeichens oder die Gründung einer Betriebssportgruppe - all diese Maßnahmen werden im Wettbewerb belohnt.

Zusätzlich kann der Betrieb mit der Durchführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements, Vortragsveranstaltungen zu Gesundheitsthemen im Betrieb oder Gesundheitsseminaren Punkte sammeln.

Teilnehmen können alle klein- und mittelständischen Handwerksbetriebe, die ihren Firmensitz in Niedersachsen haben, in der Handwerksrolle eingetragen sind und nachweisbar als solche tätig sind.

Die Entscheidung über die Ergebnisse wird im Rahmen der Veranstaltung zur Preisverleihung im Januar 2016 bekannt gegeben. Dazu ergeht eine gesonderte Einladung.

Aktionszeitraum: 01.01.2015 - 31.12.2015
Der Aktionsbogen kann bis zum 30.09.2015 angefordert werden.

Mehr Informationen bei der IKK.