KulturKontakte_logo_web
Landesentwicklung Lüneburg

KulturKontakte-Preis 2015

Der KulturKontakte-Preis für vorbildliche Kulturförderung wird jährlich im späten Frühjahr ausgeschrieben. Zur Bewerbung aufgerufen sind Unternehmen aus ganz Niedersachsen. Neben dem Unternehmen selbst können auch Dritte einen Bewerber vorschlagen. So kann eine geförderte Kulturinstitution ihren Sponsor als Preisträger empfehlen. Häufig kommen die Vorschläge auch aus Politik, Verwaltung oder von interessierten Bürgern, die das regionale Engagement eines Unternehmens würdigen wollen.

KulturKontakte ist eine Gemeinschaftsinitiative des Landes Niedersachsen, vertreten durch das Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg, der Industrie- und Handelskammern Lüneburg-Wolfsburg und Stade für den Elbe-Weser-Raum sowie der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

Die Bewerbungsfrist für den KulturKontakte-Preis 2015 läuft vom
20. April bis zum 12. Juli.

Weiterführende Information  und die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der KulturKontakte Internetseite.