Betriebliches_GesundheitsManagement

Veranstaltung mit Minister Olaf Lies am 11. Mai 2015Betriebliches Gesundheitsmanagement in KMU

Der demografische Wandel und eine älter werdende Belegschaft stellen neue Herausforderungen insbesondere an die Unternehmen. Ein gezieltes und nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement wird daher immer wichtiger, ist aber insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen nicht immer einfach umsetzbar. In Niedersachsen gibt es jedoch bereits viele Angebote und Informationsquellen, die Unternehmen bei der Implementierung eines BGM unterstützen können.

Diese möchten wir Ihnen vorstellen und mit Wirtschaftsminister Olaf Lies, den Teilnehmern und Fachleuten aus regionalen Gesundheitsnetzwerken, Verbänden und Unternehmen diskutieren. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis und die Möglichkeit zum Gedankenaustausch bei einem abschließenden Imbiss runden das Programm ab.

Betriebliches Gesundheitsmanagement in KMU
11. Mai 2015, 10:00 Uhr
NBank, Günther-Wagner-Allee 12, 30177 Hannover

Die Einladung mit Programm und ein Antwortfax finden Sie als Anlagen.
Eine Anmeldung wird erbeten bis zum 24. April 2015.